PFERDEGESTÜTZTES COACHING

Pferde stärken Frauen

Ein Seminar für Frauen, die sich von Pferden in ihrer eigenen Kraft unterstützen lassen wollen

Frauen und Pferde haben eine ganz besondere Beziehung zueinander. Viele kleine Mädchen spüren das schon, aber während des Erwachsenwerdens vergessen sie oft, dass die Pferde sie gerne an ihrer Kraft teilhaben lassen. Da geraten schließlich die Männer in den Vordergrund, die allerdings weit weniger gern etwas von ihrer Kraft abgeben. Gerade ihre ganz besondere Beziehung zum Kreislauf des Lebens, zu Menschen, Natur und Tieren, gibt Frauen einerseits die Möglichkeit, anderen viel zu geben, andererseits haben sie aber auch die Möglichkeit, von solchen Beziehungen zu profitieren, aus diesen Kontakten zu lernen und Kraft zu schöpfen.

 

Seminarablauf

An diesem Wochenende geht es darum, die eigene innere Kraft kennenzulernen und sie in der Begegnung mit Pferden aufzubauen und zu stärken.

 

Am Freitag gibt es Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen und in Gesprächen, inneren Reisen und kreativen Übungen die ganz besondere eigene Kraft zu erkennen und herauszufinden, wo sie im eigenen Leben vorhanden ist und wo sie Unterstützung braucht.

 

Am Samstag begegnen wir den Pferden. Pferde als Flucht- und Herdentiere haben ein sehr feines Gespür für unsere Absichten und unsere Verfassung und sind daher besonders dazu fähig, uns zu helfen, die eigene Kraft zu entwickeln.

 

In achtsamen Übungen begegnen sich Pferd und Frau und lernen voneinander.

Das Erfahrene wird in einer kreativen Endrunde ausgewertet, so kann ein Paket von neuen Erfahrungen, Freuden, Wissen und Geschenken mit nach Hause genommen werden. Der Sonntag bleibt frei zur entspannten Integration dieses Pakets, bevor die neue Kraft im Alltag wirken kann.

 

Zeiten

Freitag 16.00 – 21.00 Uhr

Samstag 10.30 – 17.00 Uhr

 

Seminarpreis

280,- €

 

Termine 2024 auf Anfrage.